Entspannte Gästefarm mit Tiefgang

314712534_505915671578374_4029069395710218746_n

Wir haben Kuzikus kennengelernt nach einer abenteuerlichen Zeltsafari durchs Kaokoveld mit „Outdoor-Adventure-Namibia“. Schon mit der Offroad-Reise dachten wir, DAS Highlight in Namibia erlebt zu haben, aber der Kuzikus-Aufenthalt stand diesem in Nichts nach.

So haben wir dort nicht nur die ruhig-entspannte Atmosphäre und den persönlichen und familiären Anschluss genossen, die müden Beine am Pool hochgelegt, sondern auch einen vertieften Einblick in die namibische Natur und das Alltagsleben auf einer Farm gewonnen.

Die Eigentümerfamilie - allen voran die beiden Wissenschaftler Fritz und Berend - versteht es wunderbar, das komplexe Zusammenspiel von Flora und Fauna, von Mensch und Tierwelt zu erläutern und den respektvollen Umgang mit dem Wildbestand zu demonstrieren.


Wer Interesse hat, nicht nur die Oberfläche zu betrachten, sondern die Herausforderungen und Zusammenhänge von Artenschutz tiefer zu verstehen, der ist hier richtig. Es lohnt sich, für mehrere Tage in dieses Erlebnis einzutauchen. Mit vielfältigen Aktivitäten (Rhinotracking zu Fuß, Ausritte mit den Pferden, Spitzmaulnashorn-Schutzprogramm etc.) wird die Zeit nicht lang.

Unser Fazit: eine entspannte und unaufgeregte Gästefarm mit Tiefgang und individueller Ansprache, sympathischen und kompetenten Gastgebern und einer kulinarisch höchst zufriedenstellenden Versorgung
.

Warum der World Rhino Day & Save the Rhino Trust?
Der Schakal in der Kalahari
Cookie